Baltimore

Halli Hallo meine Lieben,

ich habe heute einiges zu erzählen. Und zwar war ich am Samstag in Baltimore <3. Eine wunderschöne Stadt, die mich so an meine Heimatstadt Hamburg erinnert hat… Anyways, ich war dort mit Grandma, Grandpa, meinen beiden Tanten und Cousins und meinem Onkel. Wir mussten um 5 Uhr morgens losfahren um pünktlich zum Hafen zu kommen, der unsere erste von zwei Stationen war. Grandpa hatte eine Hafenrundfahrt gebucht, die 6 Stunden auf einem World War II Libertyship (eine Art Handelsschiff) war. Es war richtig heiß an diesem Tag, um die 36 Grad, aber das hat uns nicht davon abzuhalten an deck zu sitzen. Direkt vor der Bühne, die die Leute dort eingerichtet hatten für die Sängerinnen (Manhattan Dolls), die drei Comedians und die, die die zahlreichen Tombolas moderiert haben. Also entertaint wurden wir auch ziemlich gut. Was auch nötig war bei sechs Stunden. Aber alle hatten Spaß, denn für alle war etwas dabei. Außerdem wurde auch Essen serviert, Frühstück und Mittagessen und am Nachmittag Eis. Kurz vor dem Mittagessen, hatten die Veranstalter sich noch etwas richtig Tolles überlegt eine simuliertes Airbattle, zwischen dem Schiff und zwei WWII Flugzeugen. DIe Kanonen wurden abgeschossen (waren aber nicht geladen) und die Flugzeuge haben eine Art Kunstrauch ausgestoßen um es echt wirken zu lassen. Zum Schluss flog dann noch ein Bomber über das Schiff und war so dicht über uns, dass wir die offenen Klappen sehen konnten, wo früher die Bomben rausgefallen sind. Um 16 Uhr kamen wir dann wieder im Hafen alle. Verschwitzt aber glücklich sind wir dann ins Hotel, wo wir uns etwas ausgeruht haben bevor es zu meinem ersten Baseballgame ging. Orioles vs. Yankees. Das Stadium war riesig und hatte drumherum eine Fressmeile und Unmengen an Souvenirshops. Ich musste mir erstmal ein Orioles Shirt holen, da wir natürlich für die Orioles gecheert haben. Mein Grandpa hat mir an Ende dann noch ein Shirt gekauft mit der Nummer von seinem Lieblingsspieler Jones. Ich hatte am Ende kaum noch eine Stimme, da wir so viel geschrien und angefeuert haben. Und es hat geklappt die Orioles haben 9:4 über die Yankees gewonnen. Juhuu!

Hier gibts jetzt noch zwei Bilder ein paar vom Schiff und ein paar vom Spiel.
IMG_3185

IMG_3189

Er ist ein berühmter Baseballspieler, der mal für die Orioles gespielt hat und jetzt dort eine Essbude hat.

Er ist ein berühmter Baseballspieler, der mal für die Orioles gespielt hat und jetzt dort eine Essbude hat.

IMG_3199

Hinterlasse einen Kommentar